Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Geltendorfer Frauen basteln Sterne

Der Geltendorfer Frauenbund hat heuer am 18. November wieder zu einem gemütlichen Beisammensein und zum Sternebasteln ins Pfarrheim eingeladen.


An diesem Abend fanden 12 Damen den Weg zu uns, eine Teilnehmerin kam aus dem benachbarten Frauenbund aus Türkenfeld, worüber wir uns sehr freuten.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Bevor es los ging, gab uns Marlene Nebel eine kurze Einführung zur Basteltechnik und zur Vorgehensweise. Danach ging es auch schon an das Eingemachte und es wurde gefaltet, gesteckt und geklebt, bis ein prachtvoller Stern entstand.


Bei allem Bastel-Eifer durften Lebkuchen, Glühwein und Tee zur Entspannung nicht fehlen. Natürlich durfte man auch nur zum geselligen Teil seinen Beitrag leisten und die Bastlerinnen moralisch unterstützen.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Jede Teilnehmerin hatte ihren Spaß dabei und es wurde ein lustiger Abend.

Jetzt sind wir vorbereitet und die Advents- und Weihnachtszeit kann kommen!




Stefanie Schneider



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten