Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Der erste Mini-Ausflug seit langer Zeit

Nach mehr als eineinhalb Jahren konnten die Schwabhauser Ministranten endlich wieder etwas miteinander unternehmen! Ihr erster Ausflug nach so langer Zeit führte sie am 7. September ins Labyrinth im Maisfeld in Utting.

Dank einer Mini-Mama, als zusätzliche Fahrerin und Begleiterin, konnten wir um 10 Uhr mit zwei Autos aufbrechen. Kaum angekommen, liefen die Minis begeistert in kleinen Gruppen durch das Labyrinth auf der Suche nach den richtigen Stempeln für ihr Lösungsblatt.


Das Wetter war genau richtig: trocken, aber nicht zu heiß.
Auch die beiden Kugelbahnen im Labyrinth erfreuten sich großer Beliebtheit. Nach knapp zwei Stunden kamen alle erschöpft, aber glücklich mit ihren ausgefüllten Teilnahmeblättern zum Preisausschreiben wieder aus dem Labyrinth.

Vielleicht gewinnt ja einer den Rundflug über den Ammersee?!

Zum Abschluß dieses Vormittags gab es für alle noch ein Eis am See, bevor wir wieder den Heimweg antraten.

Text / Bild: Carola Bagatsch



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten