Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Dreikönig 2021 - Sternsingen einmal anders

Beim feierlichen Hochfestgottesdienst am Dreikönigstag 2021 in Hausen wies Pfarrer Konrad in seiner Ansprache darauf hin, dass damals die Hl. Drei Könige ja auch nicht von Haus zu Haus zu den Leuten gingen, sondern in den Stall zu Jesus.
So gesehen kommen wir vielleicht in diesem Jahr, in dem die Sternsinger nicht von Haus zu Haus gehen dürfen, den Hl. Drei Königen näher, da es heuer an uns ist, uns aufzumachen in die Kirche zu Jesus.


Hier finden wir dann auch die geweihte Kreide, Weihrauch, Aufkleber und das Dreikönigswasser, sowie eine Vorlage für einen Hausgottesdienst zum Mitnehmen.

Vor dem Schlusssegen sangen die Sternsinger ein kurzes Lied und sagten ihren Segensspruch für die Besucher des Gottesdienstes auf.

Eine Audio/Video-Aufnahme davon wurde in die verschiedenen Hausener WhatsApp-Gruppen geschickt und so kamen unsere Sternsinger dann auch via Internet in die Häuser und zu den Familien in Hausen.

Angelika Dietmaier



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten