Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Reise in ein neues Jahr

Zusammen mit der Kirchenmaus Amalie, einem Reisenden und vielen Kindern haben wir am 26. Januar bei unserem Kindergottesdienst in der Pfarrkirche Hl. Engel in Geltendorf eine Reise in ein neues Jahr angetreten.

Symbolisch wurde der Koffer des Reisenden mit vielen nützlichen Dingen, wie einer Taschenlampe gegen die Dunkelheit, einer Wasserflasche gegen den Durst, ein Brot gegen den Hunger, einer Clownnase gegen die Traurigkeit und einer Bibel ausgepackt.


Gemeinsam mit den Kindern durfte die Kirchenmaus Amalie aus der Bibel erfahren, dass wir keinen einzigen Tag im neuen Jahr allein sein werden. Denn Gott ist für jeden einzelnen ein guter Freund, der uns begleitet. Keiner weiß, wo der Weg im neuen Jahr hinführen wird oder was man erleben wird, aber das macht nichts! Weil Gott bei uns sein wird, werden wir nicht allein.

Ich bin bei Euch alle Tage bis zum Ende der Welt (Mt 28, 16-20).

Daran erinnert uns die Bibel mit ihren Erzählungen über Jesus - in den Stunden, in denen wir Spaß haben und auch in den Stunden in denen wir traurig sind oder es nicht so läuft, wie wir es uns vorstellen.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Der Reisende hatte aber außerdem Blumen dabei, die er verschenkte.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Es gab Blumen der Freude, die Menschen eine schöne Überraschung bescheren; Blumen der Hoffnung, damit Menschen Mut schöpfen; Blumen des Trostes, die Mut spenden und helfen, und Blumen der Liebe, die Menschen in der Nähe Liebe geben.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Schön, dass unsere Kirchenmaus Amalie uns wieder besucht hat!



Wir freuen uns schon alle sehr auf den nächsten  Kindergottesdienst in Geltendorf am 22. März 2020.

Kommt einfach vorbei und feiert mit!



Euer KiGo-Team
   Eva Riedel
   Claudia Oblinger
   Marc Häbich
   Stephanie Burgstaller
   Sabine Stoklossa


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten