Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Christbaum für die Pfarrkirche Hl. Engel

Schon seit vielen Jahren immer wieder ...
... durften wir aus dem Wald der Familie Alfred Leitenstorfer einen Christbaum für unsere Kirche "Zu den Hl. Engeln" holen.


Heuer hatte Herr Leitenstorfer auch wieder ein Prachtstück ausgesucht und im Nu war der Baum gefällt, zugeschnitten und in den Ständer montiert.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten



Dann ging es auf den Anhänger und zurück nach Geltendorf, wo er in der Kirche aufgestellt und sicher am Boden befestigt wurde.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Paul Baader wurde dieses Jahr von Hermann Schuster aus der Kirchenverwaltung unterstützt, da Sixtus Heigl nach seiner Knieoperation noch nicht einsatzfähig war. Wir wünschen Herrn Heigl an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder seinen Dienst aufnehmen kann.


Dafür half Helene Schuster beim Aufstellen tatkräftig mit.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Am nächsten Tag begann unsere Mesnerin Ottilie Baur mit Unterstützung von ihrem Sohn Martin und Frau Popfinger, den Baum zu schmücken - und bald wurde aus der wunderbar gewachsenen Nordmann-Tanne ein mit vielen Strohsternen behängter Christbaum.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Zur gleichen Zeit wurde von Alexander Mayr die Krippe aufgebaut.


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle fleißigen Hände und ein großes Dankeschön an die Familie Alfred Leitenstorfer, dass sie uns heuer wieder den schönen Christbaum gestiftet hat.

Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder bei Herrn Leitenstorfer "anklopfen" dürfen.


Werner Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten