Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Abschlussgrillen der Eresinger Ministranten

Am 20. Juli trafen sich die Eresinger Ministranten bei sehr schönem Wetter fröhlich und gut gelaunt zu ihrem Saisonabschlussgrillen am Pfarrhof.


Doch bevor es zum gemütlichen Teil des Festes ging, flitzten die Minis mit ihren Rädern quer durch Eresing und Umgebung und bewiesen Teamgeist bei der vorbereiteten Schnitzeljagd.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Nach einer Stunde war es geschafft, zur Belohnung gab es erstmal ein Eis, dann folgten lustige Gesellschaftsspiele, die fast kein Ende fanden. Der Pfarrgarten bot dazu den idealen Platz.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Auch unsere drei Geistlichen, Pfarrer Wagner, Pfarrer Konrad und Pater Franziskus besuchten unser Fest und es war rundum eine ausgelassene und gute Stimmung.

Vielen Dank an dieser Stelle, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben!





(es gab vermutich auch wichtige Fachgespräche, wie hier zu sehen ist ...)


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Erst nachdem der Grillmeister zum Essen aufrief, konnten sich die Ministranten von den Spielen losreisen und scharten sich um das reichhaltige Salatbuffet.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Nachdem sich alle gestärkt hatten und auch die Nachspeise verdrückt war, ging es schon wieder weiter mit aufheiternden und abwechslungsreichen Spielen.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten



Als die Dämmerung hereinbrach wurde noch ein Lagerfeuer entzündet, die Ministranten fanden rundherum Platz und ließen diesen Tag stimmungsvoll ausklingen.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten



Die Resonanz der Kinder war groß: Das können wir bald wieder machen ... so hieß es gleich am nächsten Tag!

Patricia Gille, Oberministrantin

 


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten