zum Start der Firm-Webseite 2011
Aktuelles, Termine und Neuigkeiten
zu den Firmprojekten
Firmvorbereitung
das Firm-Webteam
 
Unsere Firmung am 16. Juli
 
zurück zur Pfarrei-Homepage
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Projekt "Hinter den Kulissen"

 

  Am 19.Mai wanderten ein paar Firmlinge aus Geltendorf nach St. Ottilien, um ein bißchen hinter die Klostermauern zu blicken...

 
 

 

 

 
  Um 16.00 Uhr trafen sie sich am Geltendorfer Bahnhof mit dem Pfarrer. Als erstes wurde geschaut, ob alle da waren und dann ging es los. Sie gingen einen Feldweg durch eine Allee.
 
 
 

 
 
Als sie in St. Ottilien ankamen, begrüßte sie Pater Otto. Er erzählte ihnen vom Kloster. Ebenfalls nannte er die Besonderheiten des Klosters in St. Ottilien.
 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht

 

 
 

 
 
Im Kloster gab es viele interessante Dinge, unter anderem einen Bauernhof. Auf diesem Bauernhof genießen Kühe, Schweine, Hühner ihr Leben.
 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht

 

 
 

 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht

 

 
 

 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht

 

 
  Außerdem gab es dort ein sehr großes Melkkarussell, wo viele Kühe auf einmal gemolken werden können.
 
 
 

 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht

 

 
  Es wurden auch die Gräber der Soldaten und anderer Leute gezeigt. Dann hat Pater Otto alle an einen Friedhof geführt. Zum Friedhof der Juden.
 
 
 

 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht

 

 
 

 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht

 

 
 

 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht

 

 
 

 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht

 

 
 

 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht

 

 
  Um 18.00 Uhr sind sie ins Kloster gegangen zu einer Messe. Nach der Messe war Abmarsch nach Geltendorf.
 
 
 

 
 
 

Text & Bild:
Nadine Gollinger

 
   

Seitenanfang

 

 

zurück zur Projektübersicht