Firmkurs-Homepage 2008/09

Wieswallfahrt am 19.Juli 2008

Los ging es um halbacht Uhr in der Früh. Wir trafen uns mit Frau Gerhardt und Herrn Pfarrer Schäfler vor dem Pfarrheim, um uns von dort auf eine zweistündige Autofahrt nach Steingaden zu begeben. Dort angekommen, begaben wir uns zum Treffpunkt, da wir nicht die einzigen waren, die an dieser Jugendwieswallfahrt teilnahmen. Auch andere Jugendliche aus Oberbayern, die ebenfalls in der Firmvorbereitung steckten, waren an diesem sonnigen (und leider ziemlich schwülen) Tag nach Steingaden gekommen. In der Kirche versammelt, wurden uns die Lied- und Textbücher für die Wallfahrt ausgeteilt. Dann ging es auch schon los: Mit zwei Stopps, den fünf Kilometer langen Fußweg zur Wieskirche. Endlich angekommen, durften wir in die angenehm kühle Kirche. Dort fand ein einstündiger Gottesdienst statt, der von einer nicht allzuschlechten Band begleitet wurde. (Bilder: siehe Fotoalbum). Nach Ende des Gottesdienstes machten wir erstmal Brotzeit. Gut gestärkt ging es dann wieder zurück nach Steingaden, nach zweistündiger Autofahrt wieder nach Geltendorf. So waren wir um ca. 15.00 Uhr wieder da. Alles in allem war es eine rechte Gaudi!!

Hier gehts zur Bildergalerie der Wieswallfahrt 2008