Firmkurs-Homepage 2008/09

Erstes Firmkurstreffen am 31.Mai 2008 - Ich rufe dich bei deinem Namen

Also dann mal los in unserer Chronik der Firmkurstreffen!! Das erste Treffen der Firmlinge fand im Pfarrheim statt. Pünktlich um 9.30 Uhr waren fast alle anwesend. Frau Gerhardt und Herr Pfarrer Schäfler begrüßten uns und erklärten, was die nächsten eineinhalb Jahre alles ablaufen würde. Dann stellten sich die Firmcoaches (für Nicht- Firmlinge: unsere Betreuer) vor. Siehe „Firmcoaches“.
Darauf folgend wurden ein paar Spiele gespielt, die für das Kennenlernen untereinander hilfreich waren, da die Firmbewerber sich ja nicht alle kannten. Nach einer Mittagspause um 12.00 erklärte uns Frau Gerhardt unsere Firmjobs. Das sind kleine Arbeiten, die in der Pfarrgemeinde erledigt werden, wie z.B Pfarrbrief austragen, Osterkerze schmücken, usw. Nach einem abschließenden Gottesdienst um 14.00 Uhr war das erste Treffen abgeschlossen.