Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2012


 

Adventfeier beim Frauenbund

Trotz des widrigen Wetters konnte unsere Vorsitzende Marlene Nebel 36 Damen im weihnachtlich geschmückten Pfarrheim begrüßen. Im Namen der Vorstandschaft dankte sie den Zustellerinnen unserer Frauenbundzeitung mit einem Geschenkgutschein.

 
    
 

Zu Beginn las Renate Drexl eine Lebensbeschreibung der Seligen Mechtild von Dießen vor, die in früheren Zeiten in unserer Gegend hoch verehrt wurde. Mit unserem Einladungsschreiben hatten wir gebeten, dass unsere Mitglieder selbst Geschichten und Gedichte zu diesem besinnlichen Abend beisteuern sollten.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 

Frau Kurz und Frau Weiß lasen uns jeweils eine Geschichte über Erlebnisse von Kindern vor, Frau Thomas' Erzählung beschäftigte sich mit dem Einkauf für das Festessen und Frau Irene Höflmayr trug ein Weihnachtsgedicht von Ludwig Thoma vor. Zwischendurch sangen wir gemeinsam bekannte Adventslieder. Herr Pfarrer Wagner trug mit zwei Geschichten von Oskar Maria Graf zum Gelingen des Abends bei.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 

Wie jedes Jahr hatten die Damen Kostproben ihrer selbstgebackenen Plätzchen mitgebracht, dazu tranken wir den Frauenbundpunsch. Ein harmonischer Abend zum Abschluss des Vereinsjahrs.

Mit einem weihnachtlichen Rosenstrauß bedankte sich der Frauenbund bei unserer Vorsitzenden Marlene Nebel.

Irmi Böck

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht