Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2012


 

Erziehungsurlaub
nach fünf Jahren Kindergarten

 

 

Liebe Eltern, liebes Team,
liebe Pfarrgemeinde, liebe Leser,
und vor allem liebe Kinder,

 
 


ich heiße Diana Calabró und arbeite seit September 2007 als Erzieherin in der Katholischen Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln". Zwei Jahre leitete ich eine der Kindergartengruppen, anschließend übernahm ich die Krippengruppe.

Im Juli 2011 gaben mein Mann und ich uns das "Ja-Wort" - und jetzt ist es soweit, wir werden selbst Eltern. Wir freuen uns sehr!
Ab September 2012 gehe ich in Erziehungsurlaub. Ich möchte mich bei den Eltern, beim Team, beim Träger und bei den Kindern für die schönen Momente, Erlebnisse, die gute Zusammenarbeit und ihr Vertrauen von ganzem Herzen bedanken.

Durch die Zeit, die ich mit den Kindern erleben durfte, erfuhr ich immer wieder, dass die kleinen Freuden im Leben die schönsten sind. Ein lachendes Kind zu sehen, das sich über Erlebnisse wie beispielsweise Matschen, gemeinsames Singen, Lachen, Bücheranschauen, beim Händewaschen "planschen" dürfen, freut und Begeisterung, Spaß und Neugierde zeigt - das sind für mich sehr schöne und unvergessliche Momente. Sie werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Mir war es wichtig, die Kinder auf ihrem Weg individuell zu begleiten, sie da abzuholen, wo sie stehen und ihnen wertschätzend zu begegnen. Die Kinder sind ein Geschenk Gottes, das Kostbarste, was die Eltern mir anvertrauen. Dafür möchte ich Ihnen danken.

Ich wünsche Ihnen und den Kindern alles Gute und Gottes Segen.

Ihre Diana Calabró

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 
Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.

Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind.

Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.

Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.

Rolf Zucko

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht