Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2012


 

Ministrantenausflug in den Kletterwald

Am 30.06 trafen sich die Ministranten um 7:45 Uhr an der Kirche "Zu den Hl. Engeln" für einen Ministrantenausflug zum Blomberg. Nach einer eineinhalb stündiger Fahrt kamen wir dort sicher an. Daraufhin fuhren wir mit dem Sessellift nach oben.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Oben angekommen, gingen wir einen kurzen Weg zum Kletterwald, wo wir dann eine Einweisung bekamen, wie man sich zwischen den Ästen richtig sichert.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Danach musste jeder noch schnell einen Übungsparcour bewältigen bevor wir selbst in Gruppen ausschwärmen konnten.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Nach zwei Stunden anstrengendem Klettern hatten wir eine Stunde Freizeit, wo wir Brotzeit machen oder uns vom Klettern erholen konnten.

Nachdem wir satt waren, machten wir uns auf den Weg zur Mittelstation, von wo aus wir dann mit der Sommerrodelbahn Richtung Tal fuhren.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Nach der Fahrt durften wir noch die andere Bahn fahren bis dann der Bus zur Abfahrt bereit war.

 
    
 

Am Ende des Tages waren alle sehr müde vom Klettern und der Hitze.

Um 17 Uhr kamen wir wieder wohlbehalten in Geltendorf an.

Sebastian Popfinger

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht