Jahr 2012

Stadtführung in Landsberg für den Frauenbund

35 Frauen und Männer fanden sich um 14.00 Uhr am Marienbrunnen ein, um an der Führung durch unsere Kreisstadt Landsberg teilzunehmen.

Am Hauptplatz erzählte uns die Führerin, dass Heinrich der Löwe die Stadt gegründet hat, erklärte die symbolische Bedeutung der wunderschönen Rathausfassade und weiter ging es zur Stadtpfarrkirche.

Anschließend gingen wir zum Hinteren Anger, zur Blatterngasse und dem Blatternhaus, das den meisten völlig unbekannt war. Das Sandauer Tor, die daneben liegenden Färberhäuser sowie die herrliche Johanniskirche waren weitere Stationen der Besichtigung.

Zum Schluss standen wir am Lechwehr und gegenüber fanden wir unser Cafe, gerade rechtzeitig, bevor der kalte Regen anbrach.

Irmi Böck