Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2012


  Die Kommunionkinder basteln einen Rosenkranz

Diese Idee wurde gerne aufgenommen und Frau Thieme und Frau Krippner organisierten alles Erforderliche zum 7. Weggottesdienst der Kommunionkinder.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

An den Weggottesdiensten nehmen alle Erstkommunionkinder teil und so war einiges an Material für alle Kinder bereitzustellen.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Aus einem großen Vorrat von Holzperlen in allen Farben und vielen Größen, Fäden zum Knüpfen und kleinen Holzkreuzen konnten die Kinder dann einen eigenen Rosenkranz nach ihren Vorstellungen zusammenstellen und basteln.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
 

Einzige Vorgabe: Die Anzahl der Perlen musste natürlich schon stimmen!

 
 

zum Seitenanfang

 

 


zurück zur Jahresübersicht

 

Alle waren konzentriert bei der Sache und allen hat es mächtig Spaß gemacht!

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Wie man sieht, bastelten auch die Mütter eifrig mit.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

An diesem Nachmittag wurde nicht einfach bloß gebastelt, es wurde mit den Kindern auch über den Rosenkranz als Gebet gesprochen, es war also - auch im Sinne der Erstkommunionvorbereitung - mehr als "nur" ein Bastelnachmittag.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 
Am Ende nahm jedes Kind stolz "seinen" Rosenkranz mit nach Hause.

 

 

Herzlichen Dank an alle Mütter für das Mitmachen und Mitbasteln.

 

Vielen Dank auch an Pfarrer Wagner, der mit selbstgemachten Muffins für das Catering sorgte.

 
   

 

 

Gabi Buchner
Hans Mayr

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht