Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2011
 

 

Urlaubsbilder für Senioren

Frau Weiss zeigt in Hausen immer wieder Dias von der Ortschronik. Sie ist daher beinahe profimäßig mit Mikrophon und Lautsprecher ausgestattet. So konnte sie von allen sehr gut verstanden werden.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Lugano ist eine Stadt mit 30.000 Einwohnern, hat ein mildes Klima mit Aussicht auf die Berner und Walliser Alpen und liegt direkt am Luganer See.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Der Hausberg ist der Monte San Salvatore. Es gibt wunderbare Anlagen mit Rosen, Kakteen und Palmen.  
 

 
 

Frau Weiss zeigte weiter Bilder von der Promenade in Cannes und von Monaco mit Grimaldipalast und Yachthafen.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Auf der IGA 1983 in München war Frau Weiss oft zu Besuch. Sie hatte wunderbare Aufnahmen vom Westpark, mit Rosengarten, China-Pagode, Bayerwaldhaus, Freiluftbühne und von den Kinderspielplätzen. Besonders farbenfroh waren die Bilder mit den Narzissen, Tulpen, Rhododendren, Chrysanthemen und Rosen.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  In der Hallenschau gab es herrliche Gestecke, alles farblich abgestimmt und eine großartige Erntedankpyramide.   
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Da noch Zeit war, zeigte Frau Weiss noch Dias von Bad Birnbach mit Marktplatz, Kirche, Erholungsbad, Vitarium, Therapiebad, Sauna- und Erlebniswelt.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Viele anwesende Seniorinnen und Senioren haben auch schon in Bad Birnbach Urlaub gemacht und sie freuten sich daher besonders über die Bilder.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Wir bedanken uns bei Frau Weiss für ihren Vortrag. Es war schön, dass sich auch einmal eine Besucherin des Seniorenclubs bereit erklärte, das Nachmittagsprogramm zu gestalten.

 
 

 
  Nachdem Frau Walter zum 1. Januar 2011 aus gesundheitlichen Gründen die Mitarbeit im Seniorenclub beendete, waren wir auf der Suche nach einem/r Nachfolger/in.

Frau Annemarie Rothmayer hat sich nun zur Mitarbeit bereit erklärt. Wir sind darüber sehr froh und dankbar.

Der Seniorenclub macht am 21. Juni 2011 einen Ganztagesausflug nach Schwangau und zum Forggensee.

Lina Bürkmayr, Annemarie Rothmayer, Marianne Donhauser

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht