Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2011
 

 

"Rama Dama"

Zur Einstimmung auf den Film gab es eine "Brot-Supp'n mit Einbrenne". Diese oder ähnlich einfachen Gerichte waren in den (Nach-)Kriegszeiten damals an der Tagesordnung. Franz Thoma konnte die Familie Wegele überzeugen, die Erinnerung wieder aufleben zu lassen und einen großen Topf Suppe zu kochen.

 
 

 
  Nach einer kurzen Hinführung zum "Suppen-Thema" bekam jeder - vielleicht im Gegensatz zu damals - ausreichend und soviel er wollte. Der Vorrat war groß.  
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Es gab auch gutes Bier aus Flaschen mit dem früher üblichen Schnappverschluss.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
  Nach einer gemütlichen Stunde waren alle schon gespannt auf den Film.  
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Auszug aus der Ankündigung:   
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 



 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 
An dieser Stelle sei auch einmal erwähnt, dass unser Filmvorführer Franz Thoma keinen Aufwand scheut, um im Rahmen der Möglichkeiten des Pfarrheims eine anspruchsvolle Präsentation zu ermöglichen.

 

 

DVD, Laptop, Beamer, Leinwand, Audiogeräte, all das will herbeigeschafft, kunstvoll aufgebaut und letztlich wieder aufgeräumt sein.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
  Dazu kommt meistens noch eine Begrüßungsmusik vor bzw. im Pfarrheim. Da sieht es dann unter den Kulissen etwas Kabel-verwirrt aus, aber es sieht nur so aus...

Herzlichen Dank an Franz Thoma für diesen monatlichen Filmabend, den er mittlerweile schon in der zweiten "Winter-Saison" organisierte und veranstaltete.

Filmabend im Pfarrheim ist eben mehr als nur Kino!

Hans Mayr

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht