Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2011
 

 

Fasching bei den Senioren

Nach einem schneidigen Grüß Gott und Helau an alle gab es Kaffee und leckere Krapfen. Frau Rathgeber hatte die Tische wieder besonders einfallsreich gedeckt.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 
Von den Anwesenden waren Frau Hörmann ...

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 
... und Herr Pfarrer Wagner besonders originell maskiert.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Da Frau Walter nach 19 Jahren die Mitarbeit in der Leitung des Seniorenclubs zum 1. Januar 2011 aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben hat, wurde sie von Herrn Pfarrer Wagner verabschiedet.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 
Mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein vom Klosterladen St. Ottilien wurde ihr Anerkennung und Dank für die langjährige Mitarbeit ausgesprochen.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 
Der erste gespielte Sketch des Faschingsnachmittags war eine Trauung.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 
Ein älteres Ehepaar hat sich vom Pfarrer trauen lassen...

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Da beide schon schwerhörig waren, musste der Pfarrer ganz genaue Anweisungen geben.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Beim zweiten Sketch begab sich ein Ehepaar in die Flitterwochen...  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  ... und bezogen ein Hotelzimmer mit Terrasse.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Die Frau äußerte andauernd Wünsche und gab Anweisungen, so dass der Mann überhaupt nicht zur Ruhe kommen konnte.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Dabei beschwerte sie sich laufend, dass der Mann ein Unruhegeist wäre...

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Für die Senioren gab es viel zu lachen.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

Der Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt von vier Rappern, die über Neuigkeiten aus der Pfarrgemeinde einen Sprechgesang einstudiert hatten.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
  Zum Gelingen des Nachmittags trugen Frau Elke Feldmann, Frau Brigitte Rathgeber und Herr Werner Donhauser bei. Frau Gabriele Graf, die viel zum Rap beigetragen hatte, konnte leider wegen Grippe nicht dabei sein.

Frau Anni Prummer und Frau Gretl Höpfl sorgten für das leibliche Wohl.

Ganz herzlichen Dank an alle!

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 15. März 2011 zu einem Bußgottesdienst mit Herrn Pfarrer Wagner in der Pfarrkirche.

Lina Bürkmayr und Marianne Donhauser

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht