Jahr 2010

Herzlichen Dank für 40 Jahre Adventkranz-Binden

Einigen anwesenden Frauen überreichte Herr Pfarrer Wagner eine Bildermappe mit einer kleinen Historie über den großen Adventkranz in Hl. Engel.

Alle anderen "Adventkranz-Frauen" können ihre Erinnerungsmappe die nächsten Tage in der Sakristei bei Frau Baur abholen.

Außerdem sind nach den Feiertagen dann im Januar alle bei Pfarrer Wagner zum Kaffee eingeladen.

Herzlichen Dank an alle, die im Lauf der vergangenen 40 Jahre mitgeholfen haben!

Mit diesem 40. Adventkranz geht jetzt auch eine Ära zu Ende. Es wird immer schwieriger, das erforderliche viele Zweigmaterial für so einen großen Kranz zu organisieren und auch die helfenden Hände zum Binden dazu zu finden.

Bis zum nächsten Advent 2011 soll daher eine neue Lösung mit einem kleineren Adventkranz im Altarraum gefunden werden.

Hier können Sie die Bildermappe zum Adventkranz in Hl. Engel anschauen.