Jahr 2010

Einführung der neuen Ministranten und Kommunionhelfer

Gleich zu Beginn des Familiengottesdienstes sangen die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen ein Adventlied.

Dann begrüßte Pfarrer Wagner die sechs neuen Ministranten und führte sie in ihren Dienst ein. Die vier Buben und zwei Mädchen haben sich über Wochen hinweg auf ihre neue Aufgabe vorbereitet und freuten sich schon sehr, jetzt endlich "auch dabei" zu sein.

Zu ihrem ersten Einsatz überreichte ihnen Pfarrer Wagner eine Urkunde und eine Plakette und wünschte ihnen viel Freude beim Ministrieren.

"Mit meinem Gott überspringe ich Mauern" - dieser Gedanke gilt nicht nur für die neuen Minis, sondern bestimmt auch für uns alle...

Und nach der offiziellen Begrüßung und Aufnahme in die Runde der Ministranten waren die "Neuen" auch gleich beim Altardienst mit dabei.
Pfarrer Wagner konnte auch einen weiteren neuen Oberministranten begrüßen und die ehemaligen Oberministranten Andreas Schuster und Anna Dilger mit einem kleinen Geschenk verabschieden.

Im gleichen Gottesdienst beauftragte Pfarrer Wagner Konrad Hanakam und Martin Bergmoser im Namen des Bischofs zu neuen Kommunionhelfern und überreichte auch ihnen ihre Urkunde.
Herr Bergmoser und Herr Hanakam unterstützen das Team der Kommunionhelfer, das schon seit vielen Jahren in der Pfarrgemeinde aktiv ist.

Am Ende des Gottesdienstes gab es das "Mini-Gruppenfoto" mit den sechs neuen Ministranten, den beiden ehemaligen Oberministranten und den beiden amtierenden "Ober-Minis".

Herzlichen Dank an die Ehemaligen für ihren Dienst!
Viel Freude und Erfolg für die neuen (Ober)-Minis!

Hans Mayr