Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2010
 

 

Herzlich willkommen!

Kurz vor 17 Uhr läuteten die Glocken der Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln".
Der neue Pfarrer, Thomas Simon Wagner, war da.
Für Pfarrer Thomas Wagner war dieser Dienstag ein ganz besonderer Tag. Viele Informationen sind auf ihn eingestürzt. Die ersten Besucher waren schon da und der neue Gottesdienstanzeiger musste auch noch fertig gestellt werden.

 
 
Da war es Pfarrer Wagner wichtig, am Ende dieses ersten Tages mit seiner Pfarrgemeinde einen Gottesdienst zu feiern.

 

Viele kamen, um ihren Pfarrer zu sehen und zu erleben.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 
Anschließend versammelten sich alle im Pfarrheim zu einem Sektempfang.

Die Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte Geltendorf und Hausen, Heidi Huber und Angelika Dietmaier, begrüßten Pfarrer Thomas Wagner im Namen der Pfarrgemeinde.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Viele gute Wünsche kamen auch von Bürgermeister Wilhelm Lehmann, der die politische Gemeinde bei dem Empfang vertrat.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

 

 
 

Pfarrer Wagner freute sich sehr darüber, dass zu diesem ersten Treffen so viele Geltendorfer ins Pfarrzentrum kamen. Er betonte, dass ihm das persönliche Gespräch mit den einzelnen Gemeindemitgliedern sehr wichtig sei.
Die Türe zum Pfarrhof stehe jedem offen, das waren seine abschließenden Worte.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

  Bei Sekt und Musik vom Blasorchester der Musikschule Geltendorf wurden erste Kontakte geknüpft und viele interessante Gespräche geführt.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht

    
   

Quelle: Bilder W. Donhauser
Text H. Huber


 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Jahresübersicht