Jahr 2010

Abschied von der Kindertagesstätte

Frau Anna Gun, die zwei Jahre lang bei uns gearbeitet hat, verläßt uns zum 31. August, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Frau Sabine Winter arbeitete ein Jahr als Kinderpflegerin in der Krippe.

Als Danke-Schön für ihre Arbeit überreichte den beiden die Verwalterin Monika Mayr ein kleines Präsent mit den besten Wünschen für ihre Zukunft.

Die Schulkinder hatten ihren letzten Tag! Einerseits freuten sie sich auf die "neue Zeit danach", andererseits war dem einen oder anderen sicher auch etwas mulmig zumute.

Alle zusammen sangen ein Lied und dann gab es für die Schulkinder endlich...

... die traditionelle "Schulkindmappe" zur Erinnerung mit all ihren gesammelten Kunstwerken der vergangenen Jahre.

Einige wurden also verabschiedet - die meisten aber sehen sich im September wieder!

Das vergangene Kindergartenjahr 2009/2010 war sehr arbeitsintensiv und anstrengend: Krippenbau, Krippeneinweihung, Aufnahme des Krippenbetriebs, Neukonzeption der gesamten Kindertagesstätte und die vielen Kleinigkeiten des Alltags.
Als symbolische Anerkennung für die geleistete Arbeit und das Engagement überreichte Monika Mayr jeder Mitarbeiterin etwas Süßes.

Herzlichen Dank an Anna Gun und Sabine Winter und alles Gute für die Zukunft!
Alles Gute in der Schule für alle Schulkinder!
Herzlichen Dank an das ganze Team der Kindertagesstätte und an die Helfer im Hintergrund!

Allen wünschen wir einen schönen Sommerurlaub und einen guten und frischen Start im September - besonders den beiden neuen Erzieherinnen und natürlich extra unserer Kathi Walch, die jetzt ihre Ausbildung erfolgreich beendet hat und ab 1. September als Kinderpflegerin in der Krippe arbeiten wird.

Monika Mayr