Jahr 2010

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Seit über einem Jahr betreut Pater Tassilo mit großem Einsatz die Pfarrei in Geltendorf. Da wollte ihm die Pfarrgemeinde natürlich auch zum "jungen runden" Geburtstag gratulieren.

Bereits beim Schulabschlussgottesdienst am Freitag gratulierten ihm die Schulkinder und am Sonntag nach dem Gottesdienst überbrachte Heidi Huber die Glückwünsche der Pfarrei.

Sie überreichte ihm ein kleines praktisches Geschenk in Form eines mehrteiligen ledergebundenen Notizbuches, damit "er immer alle Termine auf dem Laufenden hat".

Lieber Pater Tassilo,

alles Gute und viel Glück und Segen auf all' Ihren Wegen!

Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und Ihr Engagement in unserer Pfarrei!

Anschließend gab es auf dem Kirchplatz einen kleinen Stehempfang. Ein gutes Viertelstündchen mußten die Gäste sich aber die Zeit vertreiben, denn Pater Tassilo hatte anschließend an den Gottesdienst noch eine Taufe zugesagt.

Als er dann nach der Taufe dazu kam, hatten sich schon einige Kindergartenkinder aufgestellt. Pater Tassilo durfte sich setzen und die Kinder sangen ihm ein Geburtstagsständchen "Wie schön, dass Du geboren bist".

Jedes Kind überreichte ein kleines Geschenk, einen Geburtstagskuchen mit 1 Kerze (40 wären etwas viel gewesen) oder ein Bild und Blumen mit einem persönlichen Glückwunsch.

Die "großen" Gäste standen noch lange um die Tische und ließen den Sonntag-Vormittag gemütlich mit Pater Tassilo ausklingen.

Hans Mayr