Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2010
 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Seit über einem Jahr betreut Pater Tassilo mit großem Einsatz die Pfarrei in Geltendorf. Da wollte ihm die Pfarrgemeinde natürlich auch zum "jungen runden" Geburtstag gratulieren.
 

 
 

 
 
Bereits beim Schulabschlussgottesdienst am Freitag gratulierten ihm die Schulkinder und am Sonntag nach dem Gottesdienst überbrachte Heidi Huber die Glückwünsche der Pfarrei.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

 
 
Sie überreichte ihm ein kleines praktisches Geschenk in Form eines mehrteiligen ledergebundenen Notizbuches, damit "er immer alle Termine auf dem Laufenden hat".
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 
Lieber Pater Tassilo,

alles Gute und viel Glück und Segen auf all' Ihren Wegen!

Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und Ihr Engagement in unserer Pfarrei!

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Anschließend gab es auf dem Kirchplatz einen kleinen Stehempfang. Ein gutes Viertelstündchen mußten die Gäste sich aber die Zeit vertreiben, denn Pater Tassilo hatte anschließend an den Gottesdienst noch eine Taufe zugesagt.
 

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Als er dann nach der Taufe dazu kam, hatten sich schon einige Kindergartenkinder aufgestellt. Pater Tassilo durfte sich setzen und die Kinder sangen ihm ein Geburtstagsständchen "Wie schön, dass Du geboren bist".
 

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Jedes Kind überreichte ein kleines Geschenk, einen Geburtstagskuchen mit 1 Kerze (40 wären etwas viel gewesen) oder ein Bild und Blumen mit einem persönlichen Glückwunsch.
 

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

 
 


Die "großen" Gäste standen noch lange um die Tische und ließen den Sonntag-Vormittag gemütlich mit Pater Tassilo ausklingen.

 

Hans Mayr

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht