Jahr 2010

Aus der Geltendorfer Chronik - ein Vortrag im Seniorenclub von Johann Winterholler

Die Bilder waren hauptsächlich vom alten Dorf. Herr Winterholler zeigte die alten Häuser und teilweise auch ihre Bewohner. Interessante Bilder sahen wir von der Primiz von Pfarrer Winterholler, der viele Jahre in Dießen gewirkt hat und vom Empfang von Pfarrer Schneider durch Pfarrer Unsin und die Dorfgemeinschaft.

Die alten Geltendorfer konnten die gezeigten Häuser und Leute schnell den heutigen Anwesen zuordnen, während die Zugezogenen sich oft recht schwer taten und Nachhilfe brauchten.

Sehr schön waren auch die Aufnahmen von Geltendorf und Umgebung, die Herr Winterholler bei einem Rundflug gemacht hatte. Alle waren erstaunt, wie viel Wald sich in der Umgebung befindet und wie nah man an schönen Föhntagen die Berge sehen kann.

An der Chronik zeigten die Seniorinnen und Senioren großes Interesse und alle hatten großen Spaß.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Winterholler für den schönen Nachmittag und hoffen, dass er uns ein anderes Mal noch seine Filme zeigt, die er in den letzten Jahren aufgenommen hat.

Obwohl es kalt war und die Fußwege glatt und verschneit waren, waren 51 Seniorinnen und Senioren da, davon gleich 8 Männer.

Frau Oberndorfer konnten wir zum 85. Geburtstag und Frau Neujahr und Frau Steber zum 80. Geburtstag gratulieren und auch alle, die keinen runden Geburtstag hatten, wurden beglückwünscht.

Die Seniorinnen und Senioren treffen sich wieder am 9. Februar 2010 zum Seniorenfasching. Die Vorbereitungen für den Nachmittag sind bereits im vollen Gange.

Kornelia Walter, Lina Bürkmayr und Marianne Donhauser