Bautagebuch "Kinderkrippe"

Und so schauen die neuen Krippenräume aus

"Es wird eine sportliche Leistung, es wird schwierig sein, aber wir schaffen es!" An diesen Satz des Architekten Stephan Stöckle erinnert sich die Verwalterin der Kindertagesstätte Monika Mayr noch sehr gut. Es war im Februar 2009, am Anfang der Krippenplanung.

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Aber trotz mancher Hürden und auch einiger Unkenrufe ist nach nicht einmal 9 Monaten der Krippenanbau innen fertig. Die Krippengruppe - die ja schon am 1. September eröffnet wurde - und bisher behelfsmäßig im Kindergarten untergebracht war - zog vor 3 Wochen in die gemütlichen und kleinkindgerechten neuen Räume.

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Klar, dass sich die Puppe auch wohl fühlt!

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

In der Diele hat jedes Krippenkind "sein" persönliches Garderobefach und seinen eigenen "Briefkasten".

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Für die Regenbogengruppe - so heißt die Krippengruppe - schuf der Windacher Bildhauer Franz Hämmerle einen "Regenbogen-Engel" aus Keramik, passend zu den beiden anderen Engeln für die Kindergartengruppen.

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Im Gruppenraum hängt ein handgefertigtes filigranes Glaskreuz mit dem zur Gruppe passenden Symbol des Regenbogens. Das Kreuz ist ein Geschenk der Gemeinde Geltendorf an die Krippengruppe.

Herzlichen Dank!

Schönes Wetter

Gute Laune beim Team

Viel Interesse bei den Besuchern

Herzlich willkommen zur Besichtigung der neuen Krippenräume!

Bei einem Fest schmecken natürlich auch Kaffee und Kuchen.
Vielen Dank an den Elternbeirat der Kindertagesstätte und an die Eltern für die Arbeit und Organisation.

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Da holen wir uns doch lieber gleich die große Kaffeemaschine!

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Herr Heigl und seine Frau sorgen dafür, dass die Fahnen zum Einweihungsfest gehisst sind.

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Heidi Huber begrüßt die anwesenden Gäste zum kleinen offiziellen Sektempfang.

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Sparkassenleiter Josef Weiß überreicht im Namen der Sparkasse Geltendorf für die Kinderkrippe einen Scheck über 2000 Euro.

Herzlichen Dank für die Spende!

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Die Kindergarten-Referentin des Gemeinderats Martina Goldbrunner freut sich über den gelungenen Projektverlauf und überreicht der Leiterin der Kindertagesstätte Hildegard Schmelcher ein Windspiel.

Das wird den Kindern bestimmt Spaß machen!

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Daniela Hirner übergibt im Namen der Raiffeisenbank Geltendorf der Krippengruppe einen Scheck über 500 Euro.

Herzlichen Dank für die Spende!

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Bürgermeister Wilhelm Lehmann beglückwünscht die Pfarrei zum Start der Kinderkrippe und überreicht das Glaskreuz als Geschenk der Gemeinde.

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Nach der Besichtigung spielt Abbey Brass zur Einstimmung auf den Festgottesdienst am Sonntag ein Benefizkonzert. Von den Spenden werden für die Kindertagesstätte "Dinge für den kleinen Luxus" angeschafft, die in keinem Baubudget enthalten sind.

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Auch Abbey Brass hat sich dem Benefiz-Gedanken angeschlossen und spielt umsonst, d.h. die Musiker-Gage besteht aus einer g'scheiten Musikerbrotzeit, die aber natürlich NICHT von den Spenden der Konzertbesucher bezahlt wird!

zurück zum Kinderkrippen-Projekt

Liebe Musiker, ihr habt mit eurem Konzert zum guten Gelingen unseres Festes beigetragen.

Herzlichen Dank dafür!