Jahr 2009

Stellenanzeige "Jugendarbeit"

GESUCHT
Betreuer und Jugendgruppenleiter ab 15 Jahren mit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, nettem Auftreten, Selbstständigkeit & Elan.

BIETE
Jugendgruppenleiterausbildungen, nette Kinder, Erfahrungen sammeln in der Pädagogik, freundliches Team, tolle Ausflüge, Ausleben der kreativen Ader, Spass, Kinderlächeln, gutes Gefühl nach organisierten Aktionen, ehrenamtliches Engagement...

GEEIGNET FÜR: DICH !!!

BITTE MELDEN! BITTE MELDEN! BITTE MELDEN! BITTE MELDEN!

Jeden Monat neue Terminlisten schreiben, Betreuer zusammensuchen, Aktionen vorbereiten...,
es kommt schon was an Arbeit zusammen. Doch all die aufgewandte Zeit hat sich gelohnt, sobald das erste Kinderherz ein Lächeln hervorzaubert. Spiele- und Bastelnachmittage liefen meist eher sparsam besucht ab, während für Zoo und Theater schon mehr Interesse herrschte. (Auf geht´s Kinder, die nächsten Monate brechen wir alle Rekorde!).

Die Filmenächte waren jedes Mal ein Highlight. Und ich hoffe es geht weiter so. Bis spät in die Nacht schauten wir Filme: Ob Walt-Disney oder "Die wilden Kerle", wir waren für alles zu begeistern. Mit ausreichend Chips, ISO-Matten und Cola bewaffnet, war Schlafmangel am Tag danach nicht nur bei den Betreuern vorprogrammiert!

Wir hatten unglaublich viel Spaß zusammen. Ist es nicht immer wieder schön zu sehen wie "Alt" von "Jung" und "Jung" von "Alt" noch was lernen kann? Wie unterschiedlichste Generationen zusammenwachsen können? Wir wachsen zusammen. Nach und nach. Langsam, aber sicher. Und neue Leute sind immer gern gesehen. Ob als Kind oder als Betreuer. Wir nehmen JEDE/N!

Also... auf ins Internet, die nächsten Termine anschauen und gleich anmelden!