Jahr 2009

Unsere Kindertagesstätte bekommt die FELIX-Auszeichnung

Das Erntedankfest feierten die Kinder der Kindertagesstätte mit einem eigenen Kleinkindergottesdienst. Nach dem Festgottesdienst für die "Großen" besuchte Pater Rudolf aus St. Ottilien die Kinder und segnete auch deren Erntegaben.

Im Anschluss daran wurde der Kindertagesstätte von Frau Maria Thomamüller vom Sängerkreis Landsberg und dessen FELIX-Beauftragten Frau Maria Bidell das Qualitätssiegel "FELIX" verliehen.

Unter dem Motto "Wir singen gern" vergibt der Deutsche Chorverband die Auszeichnung für tägliches Singen mit Kindern, kindgerechte Tonart und Tonhöhe, vielfältige und altersgemäße Liedauswahl und für die Integration von Liedern ausländischer Kinder.

Frau Thomamüller erläuterte die FELIX-Auszeichnung und lobte das Erzieherinnenteam unter Hildegard Schmelcher für ihr konsequentes und wertvolles musikalisches Wirken mit den Kindern.

Das Schild mit dem singenden FELIX wird in der Kindertagesstätte weithin sichtbar aufgehängt.

Frau Bidell verlas die FELIX-Urkunde und übergab zusammen mit Frau Thomamüller die Urkunde und das FELIX-Schild an die Leiterin Hildegard Schmelcher.

Als kleines Dankeschön sangen die Kindergartenkinder zum Ausklang noch ein fröhliches Kinderlied.

Herzlichen Glückwunsch!