Jahr 2009

Aus dem Kindergarten wurde eine Kindertagesstätte

An diesem Tag waren bereits Kinder im Kindergarten und am 1. September kamen die ersten Krippenkinder. Die neuen Räume der Kinderkrippe sind noch in Arbeit, aber die Erzieherinnen hatten alle organisatorischen Vorbereitungen getroffen, dass die Krippe in den bestehenden Gruppenräumen gut beginnen konnte.

Aus diesem Anlass trafen sich das Team der Kindertagesstätte, Verwalterin, Hausmeister und Reinigungskräfte zu einem kleinen Imbiß und Umtrunk - schließlich wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht!

Unser derzeitiger verantwortlicher Pfarrer, Prof. Vrankic aus Walleshausen, begrüßte das Team der Kindertagesstätte und alle anderen Anwesenden. Er nutzte die Gelegenheit auch zum Kennenlernen der neu hinzugekommenen Erzieherinnen und wünschte allen viel Kraft und Mut bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit für die Kinder und die Tagesstätte.

Pfarrer Vrankic überreichte Anna Gun, die im letzten Jahr ihr Berufspraktikum bei uns geleistet hat, einen Gutschein als kleine Anerkennung für ihre bestandene Prüfung.

Frau Gun ist ab 1. September bei uns als Erzieherin tätig.

Auf eine gute und erfolgreiche Arbeit!

Damit sich die Krippenkinder auch so richtig wohlfühlen, wurde für jedes Krippenkind ein Kuschelkissen mit seinem eingestickten Namen vorbereitet.

Die Kissen mussten jetzt nur noch in die Kuschelecke transportiert und ausgepackt werden.

Wenn die Kinder die Krippengruppe später verlassen, dürfen sie ihre Kissen als "Andenken" mitnehmen.

Monika Mayr
(Verwalterin der Kindertagesstätte)