Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2009
 

 

Unser Familienfest im Kindergarten

Ausgiebiges Übersetzen und Singen unserer bayerischen Lieder, planen und organisieren durch viele helfende Hände, tägliches verfolgen des Wetterberichts und vor allem riesige Vorfreude - das alles hat dazu beigetragen, dass unser diesjähriges Familienfest ein voller Erfolg wurde.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

  Begonnen hatte unser gemeinsames Fest mit dem Familiengottesdienst, den Pater Claudius mit uns feierte. Gott ist immer da - ganz im Zeichen dieses Glaubens wurde der Gottesdienst gestaltet. Im Anschluss daran fand im Pfarrhof ein gemeinsames Essen statt, zu dem alle herzlich eingeladen waren.

 
    
 
Außerdem informierten Frau Mayr und Frau Schmelcher unterdessen über die baulichen Ereignisse des Anbaus für die Kinderkrippe und stellten die Kinderpflegerin vor, die ab September in der Mondgruppe arbeiten wird.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

  Salate, Semmeln, Brezen, Wiener und Weißwürste stärkten uns, bevor die Kindergartenkinder ihr Bayerisch durch Lieder wie "Drei kloane Mäus" oder "Zing, zang, zing" zum Besten gaben.
 
 
    
 
Als dann auch die anderen Gäste beim Lied "So a schöner Tag" gesanglich und durch Bewegung voll eingebunden waren, war das Gemeinschaftsgefühl groß. Abgerundet haben wir unser Familienfest durch verschiedene Spiele im Garten, einer Einladung zum Musizieren mit der Musikschule und vielen leckeren Nachspeisen sowie Kaffee und Kuchen. Ein schöner, erlebnisreicher Tag war dieser wohl für die ganze Familie und alle Beteiligten.

 

Anna Gun

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht