Jahr 2009

Unser Familienfest im Kindergarten

Ausgiebiges Übersetzen und Singen unserer bayerischen Lieder, planen und organisieren durch viele helfende Hände, tägliches verfolgen des Wetterberichts und vor allem riesige Vorfreude - das alles hat dazu beigetragen, dass unser diesjähriges Familienfest ein voller Erfolg wurde.

Begonnen hatte unser gemeinsames Fest mit dem Familiengottesdienst, den Pater Claudius mit uns feierte. Gott ist immer da - ganz im Zeichen dieses Glaubens wurde der Gottesdienst gestaltet. Im Anschluss daran fand im Pfarrhof ein gemeinsames Essen statt, zu dem alle herzlich eingeladen waren.

Außerdem informierten Frau Mayr und Frau Schmelcher unterdessen über die baulichen Ereignisse des Anbaus für die Kinderkrippe und stellten die Kinderpflegerin vor, die ab September in der Mondgruppe arbeiten wird.

Salate, Semmeln, Brezen, Wiener und Weißwürste stärkten uns, bevor die Kindergartenkinder ihr Bayerisch durch Lieder wie "Drei kloane Mäus" oder "Zing, zang, zing" zum Besten gaben.

Als dann auch die anderen Gäste beim Lied "So a schöner Tag" gesanglich und durch Bewegung voll eingebunden waren, war das Gemeinschaftsgefühl groß. Abgerundet haben wir unser Familienfest durch verschiedene Spiele im Garten, einer Einladung zum Musizieren mit der Musikschule und vielen leckeren Nachspeisen sowie Kaffee und Kuchen. Ein schöner, erlebnisreicher Tag war dieser wohl für die ganze Familie und alle Beteiligten.

Anna Gun