Jahr 2009

Bezirkskonferenz des Frauenbundes am 13. März 2009 in Geltendorf

Geltendorf ist einer der 17 Zweigvereine des Bezirks Dießen des Katholischen Frauenbundes. Die Zweigvereine des Bezirks treffen sich zweimal im Jahr zu einer Bezirkskonferenz, um das Jahresthema zu erarbeiten und um gegenseitig ihre Erfahrungen auszutauschen. Zum dritten mal fand die interne Bezirkskonferenz im Pfarrheim in Geltendorf statt.

Die Bildungsreferentin Margit Uhr vom Diözesanverband Augsburg referierte am Vormittag über das Thema "Einander in den Blick nehmen - Generationen-gemeinsam Zukunft gestalten".

Die Diözesanvorsitzende Sabine Slawik erklärte am Nachmittag den 33 Teilnehmerinnen die Aktion "7 Wochen mit".

Der gastgebende Zweigverein bewirtete die Teilnehmerinnen mit Brezen und mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. In den Pausen bestand Gelegenheit, Erfahrungen mit den anderen Zweigvereinen auszutauschen oder sich mit dem nötigen Informationsmaterial einzudecken.

Irmi Böck