Jahr 2009

Fasching der Senioren

Ich, die liebreizende Ma ri a, Squaw des Häuptlings "Große Kasse", begrüße meine weißen Schwestern und Brüder vom Stamme der Gelten.

Möge der große Manitou über unser schönes Fest wachen.

Ich wünsche der Versammlung einen guten Verlauf.

Ich habe gesprochen!

Howgh!

Nach dieser Begrüßung gab es beim Seniorenfasching am 3. Februar 2009 guten Kaffee und leckere Krapfen.

Der erste Sketch stand unter dem Thema:

"Ein Tag im Pfarrbüro im Jahre 2050"

Ohne Ausnahme kassierte die Pfarrsekretärin von jedem Besucher 10 Euro Pfarrbüro-Praxisgebühr.

Sämtliche Wünsche mußten in den Roboter Vaticanum 2050 eingegeben werden, was jeweils zu Irritationen führte.

Wegen der sofortigen Bezahlung der Aufträge ging die Sucherei nach der EC-Karte und PIN-Nummer los.

Als der Roboter nach einiger Zeit nur noch wirr reagierte, zog die Pfarrsekretärin entnervt den Stecker und ging nach Hause.

Der zweite Sketch spielte in der Werkstatt von Uhrmacher Sacherl. Der Bauer Senftaler aus Burching wollte beim Sacherl, der auch gleichzeitig Brillen führte, eine Brille kaufen.

Er konnte nicht einmal mehr die Überschrift vom Kirchenblatt lesen. Nach mehreren Versuchen fand sich ein nobles Glaserl für sein miserables Gschauwerk.

Voller Begeisterung über seine wieder gefundene Sehkraft wollte er auch eine Brille für seine fast blinde Frau.

Nachdem die Senftalerin mit der neuen Brille ihren Mann als alten, verschmierten Krauterer und verdreckte Schnupfnase beschimpfte,...

... gab der Senftaler die Brille sofort zurück und sie verließen fluchtartig die Werkstatt.

Der Höhepunkt des Nachmittages war der Auftritt der Tanzgruppe von der Heimatgilde Fürstenfeldbruck. Neun Mädchen und ein Junge führten eine moderne Tanzshow auf. Diese ausgezeichnet einstudierte Einlage wurde durch die Firmbewerber Julia Drasky und Maxi Walch organisiert.

Die Seniorinnen und Senioren waren von den Darbietungen hellauf begeistert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Eibl und ihrer Truppe.

Für ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz beim Seniorenclub wurde Frau Brigitte Rathgeber der Faschingsorden der Heimatgilde Fürstenfeldbruck verliehen.

Zum Gelingen des Nachmittags haben außerdem Frau Elke Feldmann, Frau Aloisia Huber und Herr Werner Donhauser bei den Sketchen und Frau Anni Prummer und Frau Gretl Höpfl in der Küche beigetragen. Herzlichen Dank!

Alle Anwesenden waren sich einig, dass es wieder ein gelungener Seniorenfasching war.

Das nächste Treffen des Seniorenclubs ist am 24. März 2009.

Kornelia Walter, Lina Bürkmayr, Marianne Donhauser