Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2008
 

Natur Pur - Das große Laubrechen im Pfarrzentrum

Unter Leitung von Herrn Heigl hatten vier kräftige Männer das etwas andere Naturerlebnis.

    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Nachdem die Bäume im und um das Pfarrzentrum das meiste Laub verloren hatten, lud Herr Heigl um acht Uhr zum alljährlichen Laubrechen ein.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Herr Edmund Seipel, Herr Hermann Höpfl, Herr Alfred Aumiller und Herr Werner Donhauser hatten mit Herrn Heigl den ganzen Tag lang alle Rechen voll zu tun, die riesigen Mengen Laub zu bändigen.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Zusammen mit dem Laub vom Dach des Kindergartens wurden lange Reihen gebildet...

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

... die anschließend von Herrn Hartmann mit seinem Traktor und dem Ladewagen aufgeladen und abtransportiert wurden.

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Das waren 20 der insgesamt ca. 30 Kubikmeter Laub!

 
    
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Der Rest musste mühsam mit dem Schubkarren im angrenzenden Kirchenwald verteilt werden.

 
    
 

Alle Beteiligten waren sich einig, dass schon lange nicht mehr so viel Laub am Boden lag. Durch den fehlenden Frost waren die Blätter trocken und dadurch fülliger.

Einen herzlichen Dank auch an Frau Heigl, die mit einer herzhaften Brotzeit alle Männer bei Kräften und bei Laune hielt.

Werner Donhauser

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht