Jahr 2008

25-Jahr-Feier des Frauenbundes

Zu Beginn nahmen die Mitglieder des Katholischen Frauenbundes an der Wortgottesfeier in der Pfarrkirche zu den Heiligen Engeln teil.

Der ursprünglich geplante Festgottesdienst mit Pfarrer Schäfler mußte leider aufgrund Krankheit ausfallen.

Kurzfristig sprang dafür das Team für Wortgottesfeiern ein und gestaltete zusammen mit Frauen des Frauenbundes eine Wortgottesfeier zum Jubiläum.

Pfarrer Schäfler verfasste ein Grußwort zum Jubiläum, das Frau Wörle zu Beginn der Feier verlas.

In dieser Wortgottesfeier wurde auch der 26 verstorbenen Mitglieder des Katholischen Frauenbundes seit dessen Gründung gedacht und deren Namen verlesen.

Am Ende betete Frau Irma Böck zusammen mit allen Besuchern der Wortgottesfeier das Bundesgebet des Katholischen Deutschen Frauenbundes.

Alle Festgäste und Mitglieder des Frauenbundes fanden sich im Anschluss im Pfarrheim ein zu einem gemeinsamen und gemütlichen Festabend.

Frau Irma Böck begrüßte im Namen der Vorstandsschaft alle Gäste und führte durch das offizielle Festprogramm.

Sowohl das Grußwort von Pfarrer Schäfler wurde nochmals verlesen als auch das Grußwort vom verreisten Pfarrer Schneider, dem Gründer des Frauenbundes.

Frau Heidi Huber, Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Frau Sabine Slawik, Mitglied des Diözesanverbandes Augsburg und Frau Ursula Schriemer vom Bezirk Diessen gratulierten dem Frauenbund zum 25-jährigen Jubiläum.

Bürgermeister Wilhelm Lehmann überbrachte dem Frauenbund die Wünsche der Gemeinde.

Frau Schriemer überreichte dem Frauenbund eine aus Kerzen gebastelte Jahreszahl "25".

Die Schriftführerin Frau Irene Höflmayr gab einen Rückblick auf 25 Jahre Frauenbundleben und Vereinsgeschichte und erwähnte insbesonders auch die vom Frauenbund über die Jahre organisierten Spendenaktionen, in denen jeweils größere Summen für die Pfarrgemeinde gesammelt wurden.

Mit einem Schlusswort und dem Dank an alle Mitwirkenden und Unterstützer endete der offizielle Teil und alle Gäste freuten sich auf das angebotene warme Buffet und die süßen leckeren Nachspeisen.

Die Volksmusikgruppe "St. Michael Mering" umrahmte die ganze Feier mit volkstümlichen Melodien.

Nach dem Essen war Zeit, die im Vorraum aufgebaute Ausstellung über 25 Jahre Frauenbund Geltendorf zu betrachten und sich in manchen Bildern wieder zu finden.

Quelle: Text Irma Böck, Bilder Hans Mayr