Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2008
 

Unsere Minis in der Bavaria-Filmstadt in Grünwald

 

Am Samstag, den 24. Mai trafen wir uns um 8 Uhr in der Kirche zu den Heiligen Engeln und feierten einen Gottesdienst.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

  Anschließend gingen wir zu Fuß zum Bahnhof und fuhren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Grünwald zu den Bavaria Filmstudios.  

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

Dort nahmen wir an einer 90-minütigen Führung teil, bei der wir sehr viel Interessantes über Dreharbeiten erfuhren, die Schauplätze von Filmen wie "Das Boot", "Die Wilden Kerle" und "Asterix und Obelix" zu sehen bekamen und sogar einen eigenen Film drehen durften.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

  Wir staunten auch nicht schlecht über die spektakulären Stunts, die vorgeführt wurden. Im 4D Kino lief "Lissi und die wilde Kaiserfahrt". Die Vorführung machte uns sehr viel Spaß, weil wir gerüttelt, geschüttelt und nass gespritzt wurden.  

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

  Natürlich gab es auch jede Menge an Requisiten und Kulissen zu sehen...  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

  Den berühmten Ritt auf dem Fabelwesen ließen wir uns natürlich auch nicht entgehen...  

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

 

(Quelle Bild/Text: Pfr. Schäfler/Felicitas Hanakam)

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht