Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2008
 

Die Kindergartenkinder besuchen die Senioren

Zum Auftakt des Seniorentreffens gab es traditionell Kaffee und Kuchen. Anschließend besuchte uns Frau Schmelcher mit Frau Calabro, Frau Mollenhauer und 23 Kindern aus unserem Kindergarten.

Mit ihren Liedern "In unserem Garten singt eine Amsel..." und "Frühling komm bald..." brachten die Kinder Frühlingsstimmung in das Pfarrheim. Bei dem Lied "Alle Vöglein sind schon da..." konnten die Seniorinnen und Senioren fest mitsingen.
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

Die Kinder waren sehr aufgeschlossen, gingen spontan auf die Seniorinnen und Senioren zu, redeten mit ihnen und beantworteten viele Fragen.

Mit Hilfe von Frau Schmelcher stellten sich alle mit Namen vor und erzählten auch, wo sie wohnen. Manche Oma und mancher Opa war dabei mächtig stolz auf das Enkelkind.
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

Zum Schluss verabschiedeten sich die Kinder mit Handschlag und den Liedern "Wir zwinkern mit den Augen..." und "Wir winken...". Als kleines Geschenk überreichten die Kinder Päckchen mit selbstgemachten Pralinen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Kindergartenleitung für diesen netten Kindergartenbesuch. Die Seniorinnen und Senioren haben sich sehr darüber gefreut.

Anschließend hat Frau Donhauser wieder den Geburtstagskindern gratuliert und noch einige Gedichte mit Aussprüchen aus Kindermund vorgelesen.

An diesem Nachmittag konnten wir auch Frau Walter nach längerer Krankheit wieder begrüßen. Wir freuen uns, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht.

Die Seniorinnen und Senioren treffen sich wieder am 6. Mai 2008 um 14.00 Uhr im Pfarrheim.

Kornelia Walter, Lina Bürkmayr und Marianne Donhauser

 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht