Jahr 2008

Bußgottesdienst für Senioren

Der Seniorennachmittag am 4. März hat mit einem Bußgottesdienst in der Pfarrkirche begonnen.
Thema war "Das Kreuz". Über dem Altar in unserer Pfarrkirche hängt das große Kreuz. Jeder von uns hat sein eigenes Kreuz zu tragen. Jesus hat für uns das Kreuz getragen und ist für uns am Kreuz gestorben. Der Farbenregen hinter dem Kreuz in der Pfarrkirche weist auf den Sonnenaufgang und den Ostermorgen hin.

Nach dem Bußgottesdienst haben sich die Seniorinnen und Senioren im Pfarrheim zu Kaffee und Kuchen getroffen. Als kleinen Ostergruß haben alle an ihrem Platz eine Henne mit einem gefärbten Osterei vorgefunden.
Nach den Geburtstagsglückwünschen war noch viel Zeit zum Gespräch.

Die Seniorinnen und Senioren treffen sich wieder am 8. April 2008 im Pfarrheim. Dann kommt Frau Schmelcher vom Kindergarten mit den Kindern zu Besuch.

Lina Bürkmayr und Marianne Donhauser