Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2008
 

Das Webteam für die Pfarreihomepage

Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitungszeit gibt es seit dem 1. Juli 2007 für Geltendorf, Kaltenberg und Hausen einen gemeinsamen Internetauftritt. Hinter dem Projekt "Homepage" stand von Anfang an ein aktives Webteam, das die Inhalte erarbeitete, Beiträge recherchierte und sammelte und sich um die Bilder kümmerte, so dass schließlich aus der ersten schnellen Idee im Herbst 2005 eine (hoffentlich) interessante Homepage entstand.

Im Sommer 2008 waren folgende Personen Mitglied des Webteams. Anfangs war auch noch Pfarrer Schäfler und bis Sommer 2008 auch noch die Pfarrhelferin Silvia Gerhardt mit im Team dabei.

 Gerhard Wölfl aus Kaltenberg ist auch Mitglied der Kirchenverwaltung, aktiver Kommunionhelfer und immer zur Stelle, wenn eine helfende Hand gebraucht wird.

Er bringt sozusagen die "Kaltenberger Perspektive" in das Webteam ein.

 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 Heidi Huber ist in der Pfarrgemeinde sehr aktiv als Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, als Betreuerin der Lektoren und in vielen anderen kleinen und größeren Angelegenheiten.

Solch ein "Multi-Talent" darf im Webteam nicht fehlen.

 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 Karin Schmalzl ist ebenso als Mitglied des Pfarrgemeinderats engagiert und mit als eine der beiden Schriftführerinnen verantwortlich für das Protokoll. Sie ist Mitorganisatorin bei den Sternsingeraktionen und war, ohne lange zu zögern, sofort im Webteam als erste mit dabei.
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 Hans Mayr hat im Webteam die Aufgaben des Webmasters übernommen und in vielen Stunden die Homepage erstellt. Er kümmert sich darum, dass die Inhalte möglichst aktuell sind und die Homepage technisch einwandfrei funktioniert. Bei ihm laufen die Beiträge zusammen, so dass er sie "ins Netz" stellen kann.
Außerdem ist er auch selbst gerne auf "Beitrags-Jagd".
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 Manuela Heller hat jahrelang als Religionslehrerin und Pastoralmitarbeiterin in der Pfarrgemeinde gewirkt. Sie ist Mitglied des Pfarrgemeinderats und organisiert und betreut auch jetzt im Ruhestand noch Aktivitäten in der Pfarrgemeinde.

Ihre Erfahrung und ihr Urteilsvermögen bereichern das Webteam.

 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht