Jahr 2008

Bruno Estner verabschiedet sich als Dirigent vom Shalomchor

Am Dreikönigs-Fest dirigierte Bruno Estner offiziell das letzte Mal den Shalomchor, den er vor fast elf Jahren aus der Taufe gehoben hatte.

Jeder Takt und jeder Einsatz muß wie immer stimmen...,

... und Herr Estner gibt an der Orgel den Ton vor...

Mit großem ehrenamtlichen Engagement hat Herr Estner über all' die Jahre mit "seinen Frauen" geprobt und viele schöne und feierliche Gottesdienste musikalisch gestaltet.

Nach seinem letzten offiziellen Shalom-Dirigat dankte ihm Heidi Huber stellvertretend für den ganzen Shalomchor:

"Lieber Herr Estner,

der Shalomchor, Ihre Frauen, wir möchten uns heute bei Ihnen bedanken.
Für fast elf Jahre Chorleitung, für Ihr geduldiges Zuhören, auch wenn's nicht immer so ganz richtig gesungen war.
Wir wünschen Ihnen für Ihren Ruhestand alles erdenklich Gute, viel Zeit für Ihre Ehefrau, Ihr Haus und Ihren Garten, gute Gesundheit und Gottes Segen.
Natürlich hoffen wir sehr, dass Sie recht oft bei uns, Ihrem Chor, vorbei schauen.
Vielleicht sogar schon beim nächsten Fest wieder mitten unter uns sind."

Auch Pfarrer Schäfler dankte Herrn Estner für sein sehr erfolgreiches musikalisches Wirken mit dem Shalomchor und wünschte ihm für seinen Ruhestand alles Gute.

Unter langanhaltendem Applaus aller Kirchenbesucher begleitete Heidi Huber ihren Chorleiter zurück an das Dirigenten-Pult.

Anschließend überreichte der Shalomchor Herrn Estner zur Erinnerung für viele gemeinsame Proben- und Auftrittsstunden ein großes Gruppenfoto. Bei Sekt, Saft und Knabbereien klang dieser "denkwürdige" Shalomchor-Auftritt aus.