Jahr 2008

Was muss ich tun?
Was kann ich schenken?

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Nachbarn,

wir freuen uns, wenn Sie dieses innovative Projekt "Platz schaffen hilft!" mit Ihren Sachgeschenken unterstützen würden. Schauen Sie in Ihrem Haushalt nach lange Unbenutztem, doppelt Vorhandenem, nach verborgenen Schätzen und nach Dingen, die Sie nicht mehr brauchen. Der Erlös dieser Gegenstände bei unserer Aktion liefert, abzüglich der Kosten, einen wichtigen finanziellen Beitrag zu den notwendigen baulichen Maßnahmen an unserem Pfarrzentrum "Zu den Hl. Engeln".

Die Aktion läuft vom 20.4. bis einschließlich 15.6.2008 zusammen mit unserem Kooperationspartner goodsellers GmbH, einer Agentur für Unterstützungsprojekte und digitalen Vertrieb. Ohne die konzeptionelle, kommunikative und logistische Unterstützung durch goodsellers wäre ein derartiges Projekt nicht durchführbar.
Auf dieser Seite erfahren Sie auch die organisatorischen Details.

Pfarrer Markus Schäfler

Was muss ich tun?
Melden Sie die Gegenstände, die Sie abgeben wollen, einfach unserem Projektteam. Sie werden dann zurückgerufen, damit Ihre Adressdaten aufgenommen und etwaige Fragen zu den Artikeln geklärt werden können.

Sie erreichen das goodsellers-Projektteam von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr unter folgender kostenfreier Nummer: Tel. 0800 - 0 00 53 71 (kostenfrei)

Sie können aber auch das Meldeformular herunterladen und

entweder zuerst ausdrucken und dann von Hand ausfüllen
oder zuerst am Computer ausfüllen und dann ausdrucken

(zum Ausfüllen klicken Sie bitte in die entsprechenden Textfelder)

Das ausgefüllte Formular geben Sie dann im Pfarrbüro ab oder schicken bzw. faxen es direkt an goodsellers (Kontaktdaten sind auf dem Formular angegeben).

Bei speziellen Fragen können Sie auch Herrn Greska direkt ansprechen.

Wichtig: Bitte bringen Sie die Gegenstände und Artikel NICHT ins Pfarrzentrum!

Wie geht es weiter?
Das Projektteam recherchiert für Ihre Gegenstände die Verkaufswahrscheinlichkeit auf der Internetplattform eBay. Anschließend wird entsprechend ein Termin für die Abholung der Artikel bei Ihnen zu Hause vereinbart. Ausnahmen stellen lediglich große oder schwere Gegenstände dar, welche vor Ort fotografiert werden.

Was kann ich schenken?
Ein altes Röhrenradio, ein Musikinstrument oder Elektrogeräte - die zwar noch funktionieren, aber eigentlich nur im Weg stehen - eine Modelleisenbahn, in die schon lange keiner mehr zugestiegen ist…
All das und noch viel mehr kann uns eine große Hilfe sein.

Empfohlene Warengruppen
alte Fotoapparate, Spiegelreflexkameras Statuen
technische Geräte (Verstärker, etc) Sammlerstücke, Sammlungen
alte Röhren- und Kofferradios Marken-Porzellan
Besteck Heimwerker- und Gartengeräte
Antiquitäten Maschinen, Industriegeräte
Bücher, Bücherbände Carving-Skier
Musikinstrumente antike oder außergewöhnliche Möbel
altes Blechspielzeug DVD-Pakete
Modellbau-Utensilien Auto- und Motorradteile
Fahrräder Elektrogeräte
handgeschnitzte Holzfiguren Seltenes und Außergewöhnliches

Um die Abwicklungskosten möglichst gering zu halten, bitten wir Sie, nur Gegenstände zu schenken, die noch einen gewissen Wert haben. Die Erteilung einer Zuwendungsbestätigung über eine Sachspende ist bei gebrauchten Gegenständen nach den steuergesetzlichen Vorgaben in aller Regel nicht möglich. Bei Geldspenden können Spendenquittungen dagegen im gesetzlichen Rahmen ausgestellt werden.

Was passiert mit meinen geschenkten Gegenständen?
Die Artikel werden auf der Internetplattform eBay zum Verkauf angeboten. Um diese dort bestmöglich zu beschreiben und somit maximale Erlöse zu erzielen, sind wir auf Zusatzinformationen zu Ihren Artikeln angewiesen. Eine stichpunktartige Notiz zu Besonderheiten, Marke, Modell, Funktionsfähigkeit oder auch die Bedienungsanleitung, welche einfach an den Artikel angeheftet wird, kann uns hierbei eine große Hilfe sein.

Den Verkauf Ihrer Artikel können Sie auf der eBay-Homepage live mitverfolgen. Gehen Sie dazu auf die ebay-Startseite, wählen die "Erweiterte Suche" und geben das Pfarrei-Suchwort <egf> ein. Geben Sie in das Feld für den Mitgliedsnamen des Verkäufers <goodsellers-de> ein, um die Anzeige nur auf die goodsellers-Angebote einzugrenzen.