Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 
 
 
 
 


Jahr 2007
 

 

Ehemaliger Oberministrant

 

Ich heiße Paul Baader, bin 1990 geboren und seit meiner Erstkommunion im Jahr 1999 Ministrant in Geltendorf.
Im September 2005 wurde ich von der Geltendorfer Ministrantengruppe zum Oberministrant gewählt. Das Erstellen des Ministranten- Einsatzplanes gehört z. B. damit zu meinen Aufgaben.

Im Herbst 2006 habe ich zusammen mit einigen anderen der älteren Ministranten und Ministrantinnen an einer Jugendleiterschulung in Benediktbeuren teilgenommen. So habe ich zusammen mit den anderen ab Januar 2007 die Gruppenstunden für die jüngeren Ministranten und Ministrantinnen übernommen.

Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse des Rhabanus- Maurus-Gymnasiums in St. Ottilien und spiele im Schülerblasorchester Posaune.

 
   

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht