Jahr 2007

Ehemaliger Oberministrant

Ich heiße Paul Baader, bin 1990 geboren und seit meiner Erstkommunion im Jahr 1999 Ministrant in Geltendorf.
Im September 2005 wurde ich von der Geltendorfer Ministrantengruppe zum Oberministrant gewählt. Das Erstellen des Ministranten- Einsatzplanes gehört z. B. damit zu meinen Aufgaben.

Im Herbst 2006 habe ich zusammen mit einigen anderen der älteren Ministranten und Ministrantinnen an einer Jugendleiterschulung in Benediktbeuren teilgenommen. So habe ich zusammen mit den anderen ab Januar 2007 die Gruppenstunden für die jüngeren Ministranten und Ministrantinnen übernommen.

Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse des Rhabanus- Maurus-Gymnasiums in St. Ottilien und spiele im Schülerblasorchester Posaune.