Jahr 2007

Familiengottesdienst mit anschließendem Adventbasar des Kindergartens

Traditionell kommen auch die Kindergartenkinder zum Familiengottesdienst und gestalten diesen mit einem Lied oder Versen aktiv mit.
Auch am ersten Adventsonntag, den 2. Dezember 2007, waren sie mit ihren Betreuerinnen wieder dabei.

Feierlicher Einzug

"Wir sagen euch an, den lieben Advent"

Für diesen Gottesdienst haben die Betreuerinnen mit den Kindern extra ein zum Adventsonntag passendes Lied eingeübt, das sie gleich zu Beginn gemeinsam singen.

Die Fürbitten lesen die Eltern, ihre Kinder bringen dazu Kerzen als Zeichen des Lichts an den Altar.

Nach dem Gottesdienst fand draußen auf dem Pfarrplatz der traditionelle Adventbasar des Kindergartens statt. Auch dieses Jahr hat der Elternbeirat mit viel Arbeit und Einsatz viele adventliche Dinge gebastelt und den Basar organisiert.

Adventgestecke in verschiedenster Ausführung und Größe dürfen da natürlich nicht fehlen!

Trotz windig-kaltem Wetter war das Interesse groß und teilweise herrschte richtiges Gedränge vor den Ständen.

All' diese kleinen und größeren Gestecke, Sterne und Figuren müssen aber erst mal hergestellt werden. Dazu treffen sich engagierte Väter und Mütter einige Tage vorher, um alles vorzubereiten. Hier sehen Sie einige Bilder von den Bastelabenden...