Jahr 2007

Die neuen Ministranten werden in die Ministrantengruppe aufgenommen

In einem feierlichen Gottesdienst wurden die neuen Ministranten am Christkönigstag (25.11.2007) in die Geltendorfer Ministrantengruppe aufgenommen.

Für den Ministrantendienst haben sich in diesem Jahr entschieden:

Lena Auer * Felix Kandler
Tabea Axenkopf Michael Kuhn
Laura Bergmoser Veronika Landes
Anna Ceola Nicole Metzger
Lisa Corvin Sophie Rauschmayr
Stefanie Goldbrunner * Marius Schuster
Lisa Högenauer Mirjam Straßhofer

* Lena und Stefanie wurden offiziell am Sonntag, den 9. Dezember 2007, aufgenommen.

Herr, wir wollen wie das Licht des Friedens sein. Licht dahin bringen, wo sich die Gesichter der Mitmenschen verdunkelt haben, weil sie traurig wurden.

Herr, wir wollen so sein wie der Weihrauch, der vor dir aufsteigt, wir wollen im Gebet deine Nähe suchen und immer wieder unsere Gedanken zu dir aufsteigen lassen.

Herr, wir wollen wie das Brot sein, das wir zum Altar tragen, für andere da sein.

Wir wollen in die Gemeinschaft der Ministranten von Geltendorf aufgenommen werden.

Wir wollen unseren Dienst pünktlich, sorgfältig und ehrfürchtig verrichten zur Ehre Gottes.

Wir wollen in unserem Dienst und in unserem Leben Jesus nachfolgen.

Diese Plaketten sollen uns daran erinnern, dass wir zu ihm gehören und durch den Heiligen Geist mit ihm verbunden sind.

Nach der feierlichen Aufnahme und der Überreichung der Plaketten nehmen die neuen Ministranten im Altarraum Platz und übernehmen den Altardienst. Dabei werden sie von den Oberministranten unterstützt.

Auch Lena und Stefanie bekommen am Sonntag, den 9. Dezember 2007, ihre Mini-Plaketten, die bereits am Christkönigstag mit den anderen gesegnet wurden. Die beiden sind damit auch offiziell ab sofort in die Ministrantengruppe aufgenommen und nehmen im Altarraum Platz.

Wir wünschen allen neuen Ministranten viel Erfolg und auch viel Freude bei ihrem verantwortungsvollen Dienst.