Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 
 
 
 
 


Jahr 2007
 

Vortrag von Pfarrer Hans Schneider zu den großen Weltreligionen

Am 14.10.2007 gab es beim Katholischen Frauenbund ein Wiedersehen mit unserem früheren Pfarrer Herrn Hans Schneider. Er hielt einen Vortrag über die drei großen Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam. In seinem Vortrag verglich er die Religionen miteinander und stellte die Besonderheiten heraus. Er erklärte die Entstehung des Islams und las zum besseren Verständnis der Vorschriften aus einzelnen Suren des Korans.
Im Anschluss an den Vortrag entwickelte sich eine lebhafte Debatte.

Irmi Böck
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht