Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2018

Nikolausfeier in Hausen

Nach der Nikolausandacht am 7. Dezember erwachte eine der zahlreichen, in der Kirche ausgestellten Krippen zum Leben.

So unterhielten sich die Krippenfiguren, was damals in der Heiligen Nacht alles geschehen ist und bekehrten zudem zwei Räuber, welche sich in der Kirche versteckt hatten, um die Schätze der Könige zu stehlen.


Dieses etwas andere Krippenspiel der Kinder erhielt viel Beifall!


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Aber auch die zahlreichen zur Verfügung gestellten Krippen, welche als Kulisse dienten, fanden großen Anklang.
Nach einigen Informationen und Geschichten um die verschiedenartigen Krippen und ihre Besitzer folgten die Anwesenden der Einladung zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrhof.


... ein kleiner Teil der "Krippenausstellung"...


Als sich alle gestärkt hatten, wurde dem später eintreffenden Kirchenpfleger spontan ein Geburtstagsständchen gesungen.
Es war ein vergnüglicher Nachmittag für Groß und Klein, mit weihnachtlichen Geschichten und unterhaltsamen Gesprächen.

Angelika Dietmaier



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht