Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2018

Adventfeier im Seniorenclub Geltendorf

Die Adventfeier des Seniorenclubs war am 4. Dezember wieder in den Räumen des Schützenheimes.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Marianne Donhauser und Bürgermeister Wilhelm Lehmann konnten sich alle Kaffee und Stollen schmecken lassen.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Zu Beginn unserer adventlichen Stunde zündeten wir die erste Kerze am Adventskranz an und sangen dazu gemeinsam das Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent...".
Passend zum Namenstag der Hl. Barbara berichtete Frau Donhauser aus dem Leben der Heiligen und über den Brauch der Barbarazweige.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Frau Rothmayer las die Geschichte "Die rot lackierte Nähmaschine" vor.

Frau Dörfler hatte sich die Geschichte "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder" ausgesucht.


Wie ein Bub vom Schliersee in seiner Kindheit den "Barbaratag" und den "Nikolaustag" erlebte, hat Frau Donhauser in zwei Geschichten vorgetragen.


Mit den besten Wünschen für eine ruhige Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein glückliches, gesundes Neues Jahr und dem gemeinsamen Lied "Macht hoch die Tür..." ging die adventliche Stunde zu Ende.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht



Für den feierlichen Rahmen sorgte auch in diesem Jahr wieder die Geltendorfer Stubenmusik mit Herrn Keil, Frau Lechner und Frau Blank.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich!


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Bei Bürgermeister Lehmann bedanken wir uns für die Übernahme der Bewirtungskosten.



Danke auch an die Damen in der Küche, dass sie wieder das ganze Jahr über für das leibliche Wohl unserer Nachmittage gesorgt haben.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht



Alle durften sich noch Barbarazweige und vom Christkind ein "Rentier" mit nach Hause nehmen.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 15. Januar 2019 zu "Unterhaltung mit Gedächtnistraining, Spielen und Rätseln".

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer, Marianne Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht