Jahr 2018

"Quer durch's Repertoire"

Benefizkonzert des Shalomchors Geltendorf

Am 24. November war es endlich so weit, der Shalomchor öffnete die Türen der Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln" für sein erstes Konzert.

Um 13 Uhr trafen sich die Sängerinnen mit Linda Oppermann, der Chorleiterin, in der Kirche.

Zusammen mit den beiden Musikern, Maria Saleh Ziabari (E-Piano) und Horst Kürschner (Trommeln), wurde am Ablauf des Konzertes gefeilt.

"Quer durch's Repertoire" war das Thema des Nachmittags.

Viele Gäste waren der Einladung des Chores gefolgt. Eine fast voll besetzte Kirche erwartete die Sängerinnen beim Beginn des Konzertes.

Die beiden Chorschwestern Hannelore Ernst und Ute Adolph führen die Zuhörer durch das Programm.

Mit den bekannten Gospels "Let us break bread together on our knees" und "I will follow him" aus dem Musical Sister Act stimmten die Sängerinnen das Publikum auf das Konzert ein.

Im zweiten Teil des Konzertes standen Liebeslieder auf dem Programm.
"Can you feel the Love tonight" aus dem Musical König der Löwen und "Fields of Gold" von Sting waren unter anderem dabei.

Für den dritten Teil des Konzerts suchten sich die Sängerinnen noch ganz besondere Schmankel aus. "Tears in Heaven" von Eric Clapton, "Dancing Queen" von ABBA und "What a wonderful world" von Louis Armstrong waren darunter.

Mit den beiden Liedern "Power" und "Theme from New York, New York" verabschiedete sich der Chor von seinem Publikum.

Der Chor bedankt sich sehr herzlich bei den Besuchern des Konzertes.
Wir hatten sehr viel Spaß vor, während und nach dem Konzert.

Es war ein sehr schönes Erlebnis mit unseren Musikern Maria und Horst und mit Linda, unserer Dirigentin, das Konzert vorzubereiten.

Bedanken möchten wir uns auch bei Josef Klingl, der uns die Lichttechnik zur Verfügung stellte.

Ein ganz herzliches Vergelt's Gott geht an die Besucher des Konzertes: Durch Ihre Spendenfreudigkeit konnten wir 1300 € an die Kirchenverwaltung für die Renovierung des Pfarrheimes überweisen.

Text: Heidi Huber
Fotos: Yvonne Birgl, Katharina Klampfl