Jahr 2018

Eresinger Minis mit eigenem Stand beim Adventsmarkt

Die Ministranten waren nicht nur im Gottesdienst zu sichten, es herrschte auch am eigenen Marktstand wieder Gewusel und Aufregung.

Die Minis waren im Vorfeld fleißig und starteten zu Hause ihre "Weihnachtsbäckerei". So boten sie auch dieses Jahr wieder selbstgebackene Plätzchen von Vanillekipferl bis Schokoladenbrot, Liköre sowie Weihnachtsdeko an.
Kein Wunder, dass in kürzester Zeit die feinen Delikatessen bereits ausverkauft waren. Schließlich schmecken selbstgemachte Sachen einfach am besten.

Ein Teil der Einnahmen der Ministranten fließt über den Missionskreis einem guten Zweck zu.

Auch präsentierten sich die Eresinger Minis diesjährig das erste Mal im "Neuen Gewand". Das Design des neuen T-Shirts soll für Zusammengehörigkeit und ein starkes Team stehen.
Sehr gelungen, finden wir!

die Eresinger Oberminis Patricia, Amelie und Johannes