Jahr 2018

Ausflug der Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft

Am 21. Juli machten 47 Ministranten aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft mit Pfarrer Wagner und einigen Eltern einen Ausflug nach Berchtesgaden in das dortige Salzbergwerk.

Die Busfahrt war etwas lang, aber dafür wurde die Gruppe mit einem Abenteuer unter der Erde belohnt. Es gab eine Zugfahrt ins Innere des Berges, zwei Mal rutschten wir in die Tiefe und der Führer erzählte uns in einer 90-minütigen Führung viel Wissenswertes über den Salzabbau.

Natürlich durfte sich jede(r) noch mit Pommes, Schnitzel und Currywurst stärken.
Und nachdem alle noch ein Eis spendiert bekamen, machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg.

Leider war das Wetter nicht so toll, so dass der geplante Stopp am Königssee ausfallen musste.

Trotzdem war es für alle ein schöner Ausflugstag.

Pfarrer Thomas Wagner