Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2017

Seniorenadventsfeier in Eresing

Am 2. Adventsonntag lud der Pfarrgemeinderat Eresing-Pflaumdorf die Senioren der beiden Orte Eresing und Pflaumdorf zu einem adventlichen Nachmittag in den Gasthof Wiedmann ein. Es war schön, dass so viele trotz des winterlichen Wetters gekommen waren.

Nach der Begrüßung durch die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabi Drexl gab es zunächst Kaffee, Kuchen und Plätzchen für die Gäste. Dabei wurden angeregte Gespräche geführt.


Welche Gedanken sich ein Besucher einer Christmette machte, während er vom Messgeschehen abschweifte, trug Sonja Weis in einer heiteren Geschichte vor.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Peter Loy berichtete von Seiten der Kirchenverwaltung über den Abschluss der Renovierung der Pfarrkirche St. Ulrich, Bürgermeister Josef Loy über die aktuellen Projekte der Gemeinde wie beispielsweise den Umzug der Gemeindeverwaltung ins ehemalige Waschhäusl der Schule im Zusammenhang mit dem Anbau des Kindergartens, die Erweiterung des Gewerbegebietes und die Planungen im Hinblick auf die Wasserversorgung.


Sonja Weis und ihre beiden Töchter Carina und Sarah trugen vorweihnachtliche Stücke mit Hackbrett und Gitarre vor und begleiteten die Anwesenden beim Singen von adventlichen Liedern.

Bevor sich die Senioren auf den Heimweg begaben, erhielten sie einen Kalender als Geschenk, der sie mit Bildern und Sprüchen durchs kommende Jahr begleitet.

Renate Hyvnar



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht