Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2017

Fahrzeugsegnung in Schwabhausen

Eingeladen waren neben allen Führerschein-Neulingen und Besitzern von neuen Autos oder Motorrädern auch alle, die sich einen Reisesegen wünschten - und eigentlich alles, was Räder hat.
So freuten sich auch die Kinder über die Segnung ihrer Fahrräder.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Die Fahrzeuge hatten sich zur Segnung auf den Parkplätzen gegenüber der Kirche aufgestellt. Gekommen waren neben Autos aus allen Pfarreien auch einige wunderschöne  Oldtimer aus Schwabhausen.


Das Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schwabhausen durfte natürlich nicht fehlen!

Jeder erhielt zum Abschluss eine gesegnete Christophorus-Plakette für sein Fahrzeug.


Text: Gabriele Notz
Fotos: Werner Liebich



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht