Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2017

Ausflug der Schwabhauser Sternsinger

Die Wahl war dieses Jahr wieder auf die Therme Erding mit dem großen Rutschenparadies gefallen.
So fuhren wir mit fünf Autos bis Geltendorf und von dort mit der S-Bahn bis Altenerding. Nach ca. 15 Minuten Fußmarsch hatten wir die Therme erreicht.


Nach dem Gruppen-Check-In und dem Umziehen suchten wir uns einen Platz im Ruhebereich, der unsere "Basis" für diesen Tag war. Dort hielt sich immer ein Erwachsener als Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen auf. Nach der Aufteilung in Gruppen zogen alle los, um die Thermenwelt und das Rutschenparadies zu erkunden.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Um 13 Uhr trafen wir uns zur gemeinsamen Brotzeit, um anschließend gestärkt nochmals loszuziehen. Egal ob auf den Sprudel-Liegen im Außenbereich, auf den zahlreichen Rutschen oder im Dampfbad mit Gesichtsmaske, es war für jeden das Richtige dabei!
Auf der Rückfahrt war es in der S-Bahn deutlich ruhiger als morgens.
So viel Wasser macht müde!


In Geltendorf gab es als Abschluss dieses gelungenen Ausfluges noch ein Eis.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht



Wieder zu Hause waren sich alle einig: Es war ein wunderschöner gemeinsamer Ausflug!

Text und Fotos: Carola Bagatsch



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht