Jahr 2017

Ausflug der Schwabhauser Sternsinger

Die Wahl war dieses Jahr wieder auf die Therme Erding mit dem großen Rutschenparadies gefallen.
So fuhren wir mit fünf Autos bis Geltendorf und von dort mit der S-Bahn bis Altenerding. Nach ca. 15 Minuten Fußmarsch hatten wir die Therme erreicht.

Nach dem Gruppen-Check-In und dem Umziehen suchten wir uns einen Platz im Ruhebereich, der unsere "Basis" für diesen Tag war. Dort hielt sich immer ein Erwachsener als Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen auf. Nach der Aufteilung in Gruppen zogen alle los, um die Thermenwelt und das Rutschenparadies zu erkunden.

Um 13 Uhr trafen wir uns zur gemeinsamen Brotzeit, um anschließend gestärkt nochmals loszuziehen. Egal ob auf den Sprudel-Liegen im Außenbereich, auf den zahlreichen Rutschen oder im Dampfbad mit Gesichtsmaske, es war für jeden das Richtige dabei!
Auf der Rückfahrt war es in der S-Bahn deutlich ruhiger als morgens.
So viel Wasser macht müde!

In Geltendorf gab es als Abschluss dieses gelungenen Ausfluges noch ein Eis.

Wieder zu Hause waren sich alle einig: Es war ein wunderschöner gemeinsamer Ausflug!

Text und Fotos: Carola Bagatsch